Piraten Kapern | Amigo-Spiele Onlineshop

AMIGO Spiel + Freizeit

Piraten Kapern

Beim Klabautermann!

Alter: 8+

Spieler: 2-5

Dauer: 30 Min.

* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Einmal im Jahr treffen sich die wildesten Piraten der sieben Meere auf der Totenkopfinsel. Beim Würfelspiel erzählen sie sich die neuesten Geschichten und geben mit ihren tollsten Kaperfahrten an, daß sich die Balken biegen. Hierbei gilt für sie die Devise: Diamanten und Goldmünzen sind das wertvollste, das es zu erbeuten gilt.

Eine einzigartige Kombination aus Würfel- und Kartenspiel von dem Halli Galli-Erfinder Haim Shafir! Die Spieler müßen versuchen mit den Würfeln möglichst die vorgegebenen Kombinationen zu erwürfeln ... Wer zuerst 6.000 Punkte erreicht, gewinnt.

* Einzigartige Kombination aus W&uuml;rfel- und Kartenspiel<br />* Vom Erfolgsautor Haim Shafir (Halli Galli)<br />

Autoren Haim Shafir

Grafiken Jose Pardo

* Die Piratenkarten werden gemischt und als Zugstapel in die Tischmitte gelegt.<br />* Jeder Spieler erh&auml;lt eine &uuml;bersichtskarte mit allen m&ouml;glichen W&uuml;rfelkombinationen und wie viele Punkte diese wert sind.<br />* Wer am Zug ist, deckt die oberste Piratenkarte auf, die ihm Bonuspunkte, aber auch Minuspunkte einbringen kann.<br />* Der Spieler darf mehrmals w&uuml;rfeln, aber jeder Wurf mu&szlig; aus mindestens zwei W&uuml;rfeln bestehen. Totenk&ouml;pfe werden nicht mehr gew&uuml;rfelt.<br />* F&uuml;r gleiche Symbole gibt es Punkte. Diamanten und Goldm&uuml;nzen bringen Extrapunkte.<br />* Ein Spieler mu&szlig; seinen Zug freiwillig beenden, bevor er einen dritten Totenkopf w&uuml;rfelt, sonst erh&auml;lt er keine Punkte.<br />* Punkte f&uuml;r einzelne W&uuml;rfel und Kombinationen werden zusammengez&auml;hlt und notiert.<br />* Wer als Erster 6000 Punkte oder mehr hat, gewinnt.<br />

40 Piratenkarten
8 Kaperwürfel
1 Punkteblock
1 Spielanleitung