Wizard 25 Jahre-Edition | Amigo-Spiele Onlineshop

AMIGO Spiel + Freizeit

Wizard 25 Jahre-Edition

Wizard feiert 25 Jahre!

Alter: 10+

Spieler: 3-6

Dauer: 45 Min.

* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Seit 25 Jahren nehmen Spieler die Rolle von Zauberlehrlingen ein, um im Spiel Wizard ihre Stiche vorherzusagen.

Sichte deine Karten und prophezeie, wie viele Stiche du machen wirst. Mit jeder Runde steigt die Zahl der gespielten Karten und auch die Spannung. Bedienst du die angespielte Farbe oder sicherst dir mit einem Zauberer den Stich? Entscheide dich! Nur die erfahrensten Lehrlinge behalten hier den überblick.

Neben Drache, Fee, Werwolf, Jongleur, Bombe und Wolke bietet die neue Sonderkarte Gestaltenwandler zusätzliche Möglichkeiten. Ob er als Zauberer oder als Narr ins Spiel kommt, entscheidest du!

Werde zum Zauberlehrling und beeindrucke deine Mitspieler mit deiner Gabe der Vorhersehung.

Ein Spiel von Ken Fisher
mit Illustrationen von Franz Vohwinkel
für 3-6 Spieler ab 10 Jahren,
mit einer Spieldauer von ca. 45 Minuten.

* Ausgezeichneter Kartenspiel-Bestseller<br />* Neue Spiel-Schachtel mit Sammlerwert in au&szlig;ergew&ouml;hnlicher Buchoptik<br />* Inklusive 7 Sonderkarten und 1 neuen Farbkarte

Autoren Ken Fisher

Grafiken Franz Vohwinkel

* Jeder bekommt in der ersten Runde eine Handkarte, in der zweiten Runde zwei Karten usw. <br />* Vor dem jeweiligen Rundenbeginn mu&szlig; jeder Spieler vorhersagen, wie viele Stiche er mit seinen Karten erzielen wird. <br />* Die zuerst ausgespielte Farbe mu&szlig; bedient werden. Wer nicht bedienen kann, darf abwerfen oder trumpfen. <br />* Besondere Regeln gelten f&uuml;r die vier Zauberer und die vier Narren. Ein Narr gewinnt niemals einen Stich, der Zauberer aber auf jeden Fall.<br />* Die Jubil&auml;umsedition enth&auml;lt zus&auml;tzliche Karten mit neuen Charakteren. Der Drache ist h&ouml;her als ein Zauberer und die Fee ist niedriger als ein Narr. Der Jongleur ver&auml;ndert die Handkarten und der Werwolf ver&auml;ndert die Trumpffarbe. Die magische Wolke und die Bombe beeinflu&szlig;en die Stichvorhersage. Der Gestaltenwandler kann entweder als Zauberer oder als Narr ausgespielt werden.<br />* Mit der neuen Farbkarte k&ouml;nnt ihr die aktuelle Trumpffarbe f&uuml;r alle erkennbar anzeigen.<br />* Wer seine Vorhersage erf&uuml;llt, erh&auml;lt Pluspunkte. Wer daneben liegt, ka&szlig;iert Minuspunkte. <br />* Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.

* 60 Charakterkarten
* 25 Metallmünzen
* 7 Sonderkarten
* 1 Farbkarte
* 1 Block der Wahrheit
* 1 Stift
* 1 Pergament der Regeln
* 1 'Wizard'-Gummiband

Das könnte Dir auch gefallen