Monster Expedition | Amigo-Spiele Onlineshop

AMIGO Spiel + Freizeit

Monster Expedition

Begebt euch auf die Jagd nach legendären Monstern!

Alter: 12+

Spieler: 1-4

Dauer: 30 Min.

* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

In der Welt von 'Carnival of Monsters' erscheint nun das Würfelspiel 'Monster Expedition'.
Als neueste Mitglieder der Königlich Monstrologischen Gesellschaft begebt ihr euch im Rahmen einer Expedition auf die Jagd nach legendären Monstern. Diesmal wurden sie in den Wolkenlanden, in der Tiefsee und im Verwunschenen Wald gesichtet. Schlagt eure Camps in diesen Regionen auf und begebt euch auf die Jagd. Mit guten Würfelkombinationen verbeßert ihr eure Camps, fangt neue Monster und nutzt die Fähigkeiten eurer bereits gefangenen Monster. Am Ende gewinnt, wer die Monster mit den meisten Siegpunkten gefangen hat.

* Das W&uuml;rfelspiel zum Draft-Kartenspiel 'Carnival of Monsters'<br />* Einzigartige Kombination aus W&uuml;rfel- und Kartenspiel<br />* Vom Erfolgs- und Kennerspiel-Autor Alexander Pfister

Autoren Alexander Pfister

Grafiken Dennis Lohausen, Michael Menzel, Oliver Schlemmer

* Zu Beginn des Spiels erh&auml;lt jeder Spieler einen Satz aus 3 Versorgungscamps. Es wird eine Wildnis-Auslage bestehend aus 10 Karten gebildet. Abh&auml;ngig von der Spieleranzahl wird ein Nachziehstapel gebildet und zusammen mit dem Spielplan und allen W&uuml;rfeln in die Tischmitte gelegt.<br />* Die Spieler sind der Reihe nach am Zug. W&auml;hrend des Zuges entscheidet sich jeder Spieler f&uuml;r eines seiner drei Versorgungscamps und nutzt es, um auf Monsterjagd zu gehen. Die Stufe des Versorgungscamps gibt vor, welche W&uuml;rfel zur Verf&uuml;gung stehen.<br />* Zu Beginn der Jagd w&uuml;rfelt der Spieler mit allen W&uuml;rfeln, die ihm zur Verf&uuml;gung stehen. Nach jedem Wurf legt er alle W&uuml;rfel eines Wertes heraus, den er noch nicht herausgelegt hat. Hat der Spieler keinen neuen Wert gew&uuml;rfelt, z&auml;hlt der Wurf als Fehlwurf und der Spieler verliert den besten seiner schon herausgelegten W&uuml;rfel. <br />* Nach der Jagd werden mit den herausgelegten W&uuml;rfeln Monster aus der Wildnis-Auslage gefangen und die Versorgungscamps verbe&szlig;ert.<br />* Viele Monster haben F&auml;higkeiten, die die Spieler bei der Monsterjagd unterst&uuml;tzen.<br />* Wenn der Nachziehstapel aufgebraucht ist, wird noch so lange weitergespielt, bis alle Spieler gleich oft am Zug waren.<br />* Es gewinnt derjenige, der am Ende die Monster mit den meisten Siegpunkten gefangen hat.<br />

* 60 Expeditionskarten
* 12 Versorgungscamps
* 36 Wappen
* 11 Würfel
* 1 Spielplan
* 1 Spielanleitung